Montag, 7. Juli 2008

305, Kevin Konz ist neuer Jugend-Scout des Landkreises Südliche Weinstraße

 

Kevin Konz: Neuer Jugend-Scout beim Landkreis Südliche Weinstraße


 


Hilfebedürftige Jugendliche und junge Erwachsene unter 25 Jahren, die wegen sozialer Benachteiligung oder individueller Beeinträchtigung besondere Schwierigkeiten beim Übergang in Ausbildung und Beruf haben, werden künftig durch den neuen Jugend-Scout Kevin Konz betreut. Der bisherige Jugend-Scout Stefan Uhrig ist zur Bürgerstiftung Pfalz gewechselt und dort für die Ausbildungspatenschaften zuständig.


Konz knüpft Kontakt zu den Jugendlichen, um ihnen den Zugang zu Angeboten zur Aktivierung, Qualifizierung und Beschäftigung zu ermöglichen. „Für diese jungen Menschen reicht das bestehende Unterstützungsangebot nicht aus. Hier ist es meine Aufgabe mit speziellen Angeboten und individueller Beratung und Unterstützung dazu beizutragen, diese jungen Menschen wieder in den Ausbildungs- oder Arbeitsprozess zu integrieren" so Konz. Dazu ist es erforderlich die Jugendlichen in Szene- und Jugendtreffs, an allgemeinen öffentlichen Treffpunkten oder eben zu Hause aufzusuchen, um ihnen diese Hilfe anzubieten.


Kevin Konz ist 28 Jahre alt, wohnt in Landau und ist von Beruf Betriebswirt für Sozialwesen, Sozialfachmanager und erlebnispädagogischer Outdoortrainer. Er hat bereits reichlich Erfahrung in der offenen Jugendarbeit sowie in der Jugendhilfe tätig und in der Erwachsenenbildung gesammelt. Konz ist beim Jugendamt des Landeskreises Südliche Weinstraße unter der Telefonnummer 06341-940483 oder per E-mail unter kevin.konz@suedliche-weinstrasse,de zu erreichen.


 

Keine Kommentare: